Rückbau L588

Abschlussarbeiten sind gemacht

Schweres Gerät wird benötigt...
Schweres Gerät wird benötigt…

Anfang 2014 wurde die Fahrbahndecke erneuert und die Buskehre am Bahnhof gebaut.

...bis das Pferd am richtigen Platz steht!
…bis das Pferd am richtigen Platz steht!

Ein Fußgängerweg an der Kehre entlang soll das Gefahrenpotenzial minimieren.
Wieder war das bürgerschaftliches Engagement des Krink inbesondere der Krinkrentner über das normale Maß hinaus erforderlich – herzlichen  Dank!

Sicherer Wendehammer

Vor Weihnachten 2013 werden alle Arbeiten am Wendehammer soweit fertiggestellt, sodass ein gefahrloses Befahren und Begehen gewährleistet ist. Die letzte Tragschicht/Verschleißdecke auf der gesamten Fahrbahn einschließlich des Wendehammers wird Anfang 2014 aufgebracht.
Wieder ist die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Baufirma, dem Westbeverner Krink, den Nachbarn und der Stadt Telgte hervorzuheben.
Näheres unter:   www.wn.de

Mit dem Pflastern des Gehweges im Wendehammer werden die Arbeiten noch vor Weihnachten vorerst abgeschlossen sein. Da die Asphaltdecke aufgetragen ist, kann der Wendehammer bereits befahren werden. Die restlichen Arbeiten erfolgen im Frühjahr.Foto: Niemann
Mit dem Pflastern des Gehweges im Wendehammer werden die Arbeiten noch vor Weihnachten vorerst abgeschlossen sein. Da die Asphaltdecke aufgetragen ist, kann der Wendehammer bereits befahren werden. Die restlichen Arbeiten erfolgen im Frühjahr. Foto: Niemann

 

Gestaltung des Fußgängerwegs

Die Grevener Straße zum Bahnhof Westbevern-Vadrup war alles andere als schön – der Fußgängerweg geflickt, nur unzugänglich von der Fahrbahn abgeteilt und mit der Fahrradspur zusammengelegt. Insgesamt verkehrstechnisch gefährlich und ein wenig einladendes Bild.

Der Krink entschloss sich zusammen mit den Vereinen, der Dorfgemeinschaft und vielen anderen Freiwilligen, wie Landwirten, die ihre Maschinen zur Verfügung stellten, Frauen, die für das Mittagessen sorgten sowie den beiden in Westbevern ansässigen Baunternehmern, Christian Böcker und Reinhard Wendker, diesen Bürgersteig neu zu gestalten und zu bauen. Eine große Anzahl von Spenden kam darüber hinaus zusammen. Nur das Material und die Kosten für die notwendigen Aufträge an Dritte wurden von der Stadt Telgte getragen, alles andere war ehrenamtliche Arbeit!

Insgesamt eine Kraftleistung von Bürgern für Bürger – ohne das vielfältige Engagement aller oben genannten Akteure wäre das Bauvorhaben gar nicht und ganz gewiss nicht in der kurzen Zeit (Oktober 2012 bis April 2013) fertig gestellt worden – eine beispielhafte Aktion!