Wandern und Naturschutz

Unsere Abteilung Wandern und Naturschutz ist eine junge Abteilung, auch wenn ihre Funktionen schon lange wahrgenommen werden. Weil die Aktivitäten immer mehr zunehmen, hat der Westbeverner Krink sich 2014 entschlossen, ihr auch eine offizielle Rolle zu geben.

Im Bereich Wandern arbeitet die Abteilung z.B. an der Ausweisung von Wanderwegen (Karten mit Wegbeschreibungen und Hinweise auf Sehenswertes finden Sie unter: http://westbeverner-krink.de/abteilungen/wandern-und-naturschutz/wanderwege/ ), stellt  Ruhebänken auf und pflegt sie. Außerdem wurde durch eine Nummerierung ein Bankleitsystem mit Anschluss an die Notrufzentrale etabliert zum besseren Auffinden von verunfallten Personen. Im Bereich Naturschutz kümmert sie sich z.B. um den Bau von Nisthilfen für seltene Vogelarten oder die Pflege von Streuobstwiesen.