Teil 2: 1998 – 2006

In den Jahren 1998 – 2004  wechselte bereits ein Teil des Weihnachtsmarktes  durch den Wegfall der alten Reithalle Vadrup über die  L 588 in  Richtung Gaststätte Wördemann und St. Anna-Kapelle. Dort fand auch die lebensgroße Krippe für mehrerer Jahre einen neuen Standort. In den Jahren 2004 – 2007 war sie unter dem Adventskranz auf dem kleinen Rondell vor Küchenkotten Riesenbeck aufgebaut worden. – Die zuständigen Behörden lehnten eine beantragte Teilsperrung der Grevener Straße ab. Ein Begründung dafür gab es nicht(?).

Nun lasst Bilder sprechen.

Es folgt nun eine Zusammenstellung der Jahre 1998 – 2006.  Einige Kommentare und Zeitungsberichte dürfen hierbei nicht fehlen. Bitte entschuldigen Sie die teils unscharfe Bildqualität, doch sind leider keine anderen Bilder vorhanden.

Hier folgt jetzt ein Bilderserie in der Powerpoint!

Nach dem Weihnachtsmarkt 2006 begannen direkt die Vorplanungen für die Zukunft.

Nach  dem Vadruper Weihnachtsmarkt 2006 wurde heftig darüber diskutiert, wie denn 2007 die Standortfrage geklärt werden könne. Noch zeichnete sich nicht hat ab, wann denn mit dem Rückbau der alten L 588 in Vadrup-Mitte begonnen werden könne. Auch war noch zu abzuwarten, ob denn Rat und Verwaltung den bis dahin bekannten  Plänen aus der Dorfgemeinschaft  folgen würde , am alten Parkplatz zwischen  der St. Anna-Kapelle und der L 588 (heutiger Brinker Platz) einen neuen Mittelpunkt für Vadrup zu bauen. Im 3. Teil „20 Jahre Vadruper

Weihnachtsmarkt“ finden sie  die richtigen Antworten.