Teil 3: 2007 – 2014

Große Anstrengungen wurden belohnt:

Der neue Brinker Platz als Zentrum des Vadruper Weihnachstmarktes wurde rechtzeitig fertig.

Dank des großen ehrenamtlichen Engagements der Westbeverner Bürger und Vereine konnte nach erfolgreicher Vorplanung von nur sechs Monaten und sich anschließender Bauzeit von nur drei Wochen. Im Beisein vom damaligen Bürgermeister Dr. Dietrich Meendermann und Landrat Dr. Olaf Gericke am 12. November 2007  der Brinker Platz mit einer Gesamtgröße von 1.100 qm fertiggestellt werden.

Damit bekam der Vadruper Weihnachtsmarkt nach 13 Jahren einen festen Mittelpunkt, obwohl damit auf das Ambiente auf dem Küchenkotten Riesenbeck  nicht verzichtet  werden musste. Doch auch für die vielen Marktteilnehmer  gehört seither das ewige Wechseln  ihres Standortes der Vergangenheit an.

Jetzt folgt wieder eine Bilderserie!