Musical

Model im Matsch – das Westbevern Musical ist auf dem besten Weg

Am 16. und 17. März wird das Musical „Model im Matsch“ in der Vadruper Mehrzweckhalle uraufgeführt. Alle Schauspieler und Musiker freuen sich darauf – die Besucher sind schon sehr gespannt!
Zur Historie: Während der Dorfwerkstatt Westbevern 2030 wurde angeregt, mehr kulturelle Veranstaltungen in Westbevern anzubieten. Eine Kulturinitiative wurde gegründet, mittelfristig ein Musical vom Dorf fürs Dorf geplant.
Die Vorarbeiten sind geschafft – Text und Musik stehen. Inzwischen laufen die Proben unter der Leitung der Organisatoren Harald Berger, Katrin Jäger, René Heitmann und Louisa Sommer auf Hochtouren. Es wird viel gelacht, gelitten, umgeworfen und neukonzipiert.
Die Proben finden immer Samstagmorgen in der Vadruper Grundschule statt, die inzwischen vom Westbeverner Krink gemanagt wird. Im März wird das Musical auf die Bühne kommen.

Karten gibt es für 10€ bei Tourismus und Kultur sowie beim Vadruper Weihnachtsmarkt.

Musical-Westbevern

Zur Zeit entsteht die „Story„; daraus resultieren Drehbuch, Musik, Schauspiel und Choreographien. Dieses wir in 2016 abgeschlossen sein und dann beginnen die Proben für unser eigenes „Westbeverner Musical“, welches in 2017 aufgeführt werden soll.