Bienenhaus

Flyer Bienenhaus

Aus dem Leben der Biene

Leben der Biene

Die Bank am Bienenhaus ist fertig 18.05.2016

Schon lange möchte der Krink eine Bank ans Bienenhaus stellen. Spaziergänger und Wanderer haben darum gebeten, damit der Weg von einer Bank zur nächsten nicht zu weit wird. Außerdem kann von dort das Bienenhaus mit seinen emsigen Bienenvölkern besonders gut betrachtet werden.

Herzlichen Dank an alle Helfer – einmal mehr haben unsere fleissigen Krinkrentner zugepackt!

Krinkrentner bei der Arbeit am Bienenhaus und dem Aufstellen einer neuen Bank.
Krinkrentner bei der Arbeit am Bienenhaus und dem Aufstellen einer neuen Bank.
Krinkrentner bei der Arbeit am Bienenhaus und dem Aufstellen einer neuen Bank.
Die Abeit ist getan!

Fotogalerie

Das Krink Bienenhaus ist am Festplatz im Dorf gebaut und im Sommer 2013 fertig gestellt worden. Zwölf Krinkrentner haben unter Führung von Albert Laubrock in Zusammenarbeit mit Johannes Wietkamp von der gleichnamigen Zimmerei und dem Imker Robert Esser das wunderschöne Bienenhaus gefertigt. Es soll neben der Produktion von Honig vorrangig interessanten Führungen für Jung und Alt dienen.
Eines der Bienenvölker kann durch ein Glasfenster bei seiner Tätigkeit beobachtet werden. Daneben sind einige historische Exponate z.B. eine alte Honigschleuder zu bewundern.

Der Imkerverein Telgte veranstaltete einen Tag der offenen Tür am neuen Bienenhaus auf dem Festplatz in Westbevern. Neben den Aktiven waren auch die Krinkrentner, die beim Aufbau mitgeholfen hatten, sowie Interessierte gekommen.Foto: WN/Niemann
Der Imkerverein Telgte veranstaltete einen Tag der offenen Tür am neuen Bienenhaus auf dem Festplatz in Westbevern. Neben den Aktiven waren auch die Krinkrentner, die beim Aufbau mitgeholfen hatten, sowie Interessierte gekommen. Foto: WN/Niemann

Presseartikel unter: www.wn.de