Westbeverner Salon

Auch der 2. Westbeverner Salon war sehr erfolgreich!

Die Ausrichtung lag dieses Mal auf der darstellenden Kunst. Jeder einzelne Programmpunkt stieß auf ungeteilte Aufmerksamkeit und viel Interesse des Publikums. Den ganzen Tag über herrschte ein Kommen und Gehen – viele Gäste blieben länger, als sie anfangs geplant hatten, weil ihnen die Vorführungen so gut gefielen. Programm

Die Reihe der Westbeverner Salons entwickelt sich zu einer wertvollen Bereicherung des Dorflebens!

Impressionen der Veranstaltung in der Fotogalerie

2. Westbeverner Salon – Kunst und Theater auf der Kegelbahn (20.03.2016)

Am Sonntag, den 20. März von 11.00h bis 17.00h findet der 2. Westbeverner Salon in Pieser’s Gasthaus in Westbevern-Vadrup statt. Nach dem sehr erfolgreichen 1. Westbeverner Salon im letzten Sommer, liegt diesmal der Schwerpunkt auf Aufführungen: Einladung zum 2. Westbeverner SalonEs gibt ein Theaterstück, Lesungen, Tanzdarbietungen und vieles mehr. Es wird auf jeden Fall ein amüsanter Tag, zu dem alle BürgerInnen Westbeverns und natürlich Gäste aus nah und fern herzlich eingeladen sind – der Eintritt ist frei!

Der 1. Westbeverner Salon war ein voller Erfolg!

1.Westbeverner Salon am 23.08.2015 auf Hof Baaken, Westbevern Vadrup
1.Westbeverner Salon am 23.08.2015

Am Sonntag, 23.08.2015, war es soweit – das Wetter war herrlich (wenn auch etwas windig), die Kunstwerke aufgestellt – zu sehen gab es Malereien auf Leinwand und Aquarelle, Graffitis, sehenswerte Skulpturen unterschiedlicher Machart und Größe, eine meditative Installation und und und…
Zu hören gab es Chansons aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts, Klavier- und Gitarrenmusik, eine neu gedichtete und komponierte Westbeverner Hymne, Zigeunermusik und Schlager. Eine sehr professionelle, heitere Veranstaltung für Jedermann und -frau.

14Die Stimmung auf Hof Baaken war einzigartig – alle Besucher und Künstler hatten einen wundervollen und bezaubernden Tag!

Eine neue Hymne auf Westbevern

Beim 1. Westbeverner Salon Kunst und Kultur auf der Diele hat Gudrun Gunia die neue Hymne Westbeverns vorgestellt. Sie hat den Text gedichtet wie auch die Musik komponiert – die Besucher waren begeistert!
Zum Nachlesen und auswendig lernen : Hymne auf Westbevern

1. Westbeverner Salon – Kunst und Kultur auf der Diele

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, das Programm ist fertig –  wir freuen uns auf unsere Gäste!

Bühnenprogramm

Plakate und Flyer kündigen den
1. Westbeverner Salon (23. August 2015) an

Inzwischen ist die Organisation des künstlerischen Events fortgeschritten – die Aufgaben sind verteilt. Das Programm ist sehr vielseitig:
Gemälde un1. Westbeverner Salon - Kunst und Kultur auf der Dieled Skulpturen, Musik und literarische Darbietungen zu jeder vollen Stunde ab 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr werden im Wechsel geboten – freuen Sie sich auf einen kurzweiligen und abwechslungsreichen Sonntag!

1. Westbeverner Salon
Kunst und Kultur auf der Diele

Unter dem Namen „Westbeverner Salon“ werden Events mit musikalischem, künstlerischem oder literarischem Inhalt, ganz in der Tradition der  Berliner Salons Ende des 18. Jahrhunderts.